Vallée de Joux Töffhaie BLT 8. August.2016

 

1-Täger ins Vallée de Joux
Am 8. August unternahm eine Gruppe „Motorrad-Haie“ eine wunderschöne Töfftour an den Lac de Joux. Dieser See befindet sich im Hochtal des Vallée de Joux im Nordwesten des Kantons Waadt. Er liegt auf einer Höhe von 1004 m ü. M. im Waadtländer Jura und ist der grösste See im Juragebirge. Leider hatte Tourenführer Bruno
Pech und musste wegen einer Panne als Sozius weiter fahren. El Presidente übernahm dann die Führung.
Wir hängten dann gleich auch noch den Chasseral wegen seiner wunderschönen Weitsicht an. Juraparc Vallorbe Über La Chaux-de-Fonds, am Doubs entlang, ging es dann über Pontarlier nach Vallorbe; dort legten wir einen Stopp im Juraparc ein, wo Bisons, Wölfe und Bären fast wie in freier Wildbahn leben.
Unsere Tour führte uns schliesslich um den Lac de Joux herum nach Yverdon-les-Bains, Neuchâtel, Biel, auf den Chasseral und über Saignelégier, Delémont ins Leimental.

Serge Richterich

 
zu den Fotos
Vallée de Jouxl August 2016